Alles Lüge

Es ist grün, sagt das Erdmännchen. Es ist rot, sagte der Adler.
Ein 13jähriges russlandstämmiges Mädchen sei in Deutschland stundenlang von Migranten missbraucht worden, berichteten, u.a., sowjetische Sender. Sogar der russische Außenminister springt auf diesen Zug – obwohl deutsche Behörden längst festgestellt hatten, dass die Behauptung erlogen war.
Berlin steht kurzzeitig Kopf, weil ein Helfer im Zusammenhang mit dem Lageso den Tod eines Flüchtlings erfunden hat.
Der Bayerische Rundfunk zeigte in einer Faschingssendung einen CSU-Politiker, der bei der eigentlichen Aufzeichnung der Show gar nicht anwesend war.
In der Türkei werden Vertreter einer Zeitung verhaftet und 40 Tage in Isolationshaft gehalten, weil das Blatt Indizien veröffentlicht hatte, die eine Beteiligung des türkischen Geheimdienstes an Waffenlieferungen an Islamisten in Syrien nahelegten.
In Deutschland werden Medien, die versuchen, Wahrheit zu berichten, als Lügenpresse beschimpft und tätlich angegriffen.
Es ist grün, sagte der Adler. Es ist mir egal, sagte das Erdmännchen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.